Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Draußen Schnee (-3°C) und im Gewächshaus wohlige +12°C mit Alitex Heizkonzept

Geschrieben von Alitex am in Blog, Gastbeiträge, Gewächshaus, Pflanzenspaß & Grüner Daumen

Heizung sei Dank!!! Im Juli haben wir dieses Heyshott in München errichtet und mit einer dualen Heizanlage (Wasserkreislauf und elektrisch) mit insgesamt 10kW Leistung ausgestattet. Schließlich wollte der stolze Eigentümer Pflanzen aus seinem langen Globetrotter-Leben auch im Ruhestand ganzjährig in seiner bayerischen Heimat genießen. Voraussetzung: eine Minimaltemperatur von 12°C an 365 Tagen, auch bei sehr frostigen Winternächten.

Im Februar waren wir wieder vor Ort, einfach um einmal nach dem Rechten zu schauen. Leider war die Wärmepumpe aufgrund baulicher Verzögerungen am Wohnhaus erst vor einer Woche in Betrieb gegangen, so dass die geliebte Flora noch an einem anderen Ort überwintern muss. Der Probebetrieb der Heizanlage lässt aber bereits Hoffnung aufkeimen. Alles läuft wie geplant: draußen -3°C / drinnen +12°C. Die Setzlinge fürs Frühjahr sind geordert.

Wünschen Sie ein individuelles Heizkonzept? Dann sprechen Sie uns an!

Tags:, , , , , ,