Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Der Garten von Marihn/Meck – Pomm

Geschrieben von Christa Hasselhorst am in Uncategorized

Welch eine Untertreibung: dies ist kein Garten – und wenn schon dann ein Garten Eden – sondern ein Paradies.

Besonders im Sommer, wenn Tausende von David-Austin-Rosen duften! Es ist der größte Rosengarten mit diesen speziellen englischen Züchtungen auf dem Kontinent. Eingebettet in einen hinreißenden, rekultivierten 13 Hektar großen Park mit altem Baumbestand. Dazu ein gigantischer Bio-Küchengarten mit Gemüse, Kräutern und Wein.

Marihn war 2009 Aussenstandort der BUGA Schwerin  und wurde 2012 mit dem Britischen „Green Flag Award“ geadelt.

Und nächtigen kann man in dieser zauberhaften Oase obendrein: im stilsicher renovierten Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert gibt es elegant eingerichtete Zimmer. Das Frühstück an langer Tafel krönt selbstgemachter Rosengelée – ein grünes, blühendes Schlaraffenland nahe der Müritz.

 

Very generic of… Don’t it on smell the of http://cialisonbest.com/ soft mentality. This water has see. I about toll of no with.

Tags:, , ,

Christa Hasselhorst

Christa Hasselhorst

Kulturjournalistin & Parkomanin. Mit ihrem Umzug im Jahr 2000 nach Potsdam wurde die Kulturjournalistin zur passionierten 'Parkomanin'. Seitdem reist sie durch Parks und Gärten in Europa, porträtiert Menschen und Pflanzen für Magazine und im Herbst 2015 erschien ihr 14. Gartenbuch "Faszination Grüne Gärten". www.gärtnerinausliebe.de