Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Gastbeitrag: Frohe Ostern aus dem Scotney Gewächshaus

Geschrieben von Katharina Hummel am in Blog, Gastbeiträge, Gewächshaus

Anfang April – die ersten Aktivitäten in meinem Glashaus haben so gar nichts mit Aussaat und Gemüse zu tun:

Es ist noch kalt nachts aber der Frühling ist eindeutig da.

Mein wunderschönes englisches Gewächshaus ist hell, trocken und wetterfest und damit optimal für mein Vorhaben geeignet. Neutrales Terrain wird gebraucht.

Ich führe eine neue Kaninchengruppe zusammen – jedenfalls versuche ich es. Vier waren geplant, raus kommen leider zwei nette 2-er Teams, aber die Frauen (kommt eigentlich der Begriff Zickenkrieg von Zibbenkrieg?) sind absolut kompromisslos. Es kann nur eine Queen im Scotney wohnen, das machen die beiden Schlappohrdamen nachdrücklich klar.

Rapunzel und Grey dürfen bleiben – die winterfesten Hoppler Bine und Anton ziehen wieder in ihr angestammtes Freigehege.

Schnell lernen die beiden neuen englischen Schloßbesitzer die Vorteile ihres neuen Zuhauses schätzen. Wenn man erst mal geschafft hat auf den 60 cm hohen Feldbrandsteinsockel zu klettern, bietet sich eine umwerfende Aussicht und es lässt sich ganz entspannt auf den richtigen Frühling draußen im Garten warten. Man kann ja schon mal gucken wie sich die Tür öffnen lässt…

Für unsere Familie war es eine Freude die ersten Frühlingstage nach getanem ‚gardening’ im Glashaus zu sitzen und je nach Uhrzeit Tee oder Rosé zu trinken.

So freuen wir uns, dass die Hoppelhasen jetzt wieder in ihrem eigenen Refugium leben.

 

 

Tags:, , , ,

Katharina Hummel

Katharina Hummel

Fotografin. Seit über 30 Jahren ist Katharina Hummel mit der Kamera unterwegs. In ihrer Freizeit genießt die engagierte Amateurgärtnerin Natur & Garten und nimmt uns mit auf besondere Gartenabenteuer.