Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Gartenparadiese

Geschrieben von Birgit Bayer am in Blog, Gastbeiträge, Pflanzenspaß & Grüner Daumen

“Ein Garten, ist er noch so klein, ist das Tor zum Paradies”

von Marie Angel

Mit diesem wundervollen Spruch möchte ich meinen nächsten Beitrag beginnen.

In diesen Tagen sprach ich mit einem Kunden, dessen Reihenhausgarten von einem Bekannten als ‘Handtuchgroß’ genannt wurde und somit wohl gar nicht als Garten bezeichnet werden dürfte.

Leider wurde unsere Unterhaltung unterbrochen und ich konnte ihm nicht mehr folgende Betrachtung mit auf den Weg geben, die allen Besitzern von kleinen Gärten ein Trost sein mag:

Jemand, der in Tokio in einem Hochhaus-Appartement wohnt, wäre froh, einen kleinen Balkon zu besitzen. Wiederum jemand, der in Deutschland in einer Großstadt mit einem klitzekleinen Balkon wohnt, wäre happy, er hätte einen kleinen Garten. Der Besitzer eines kleines Reihenhaus-Gartens träumt aber vielleicht lieber von einem großen Garten auf dem Land. Tja, und der Eigentümer eines großen Landgartens, der sich um so viel kümmern muss und fast gar nicht mehr rumkommt mit der Pflege, stellt Überlegungen an, wie er seinen Garten in einen Steingarten umwandeln könnte… (meine Meinung dazu, siehe mein erster Beitrag vom 24.Januar 2015)

Deswegen ist alles relativ und für mich als Designer spielt es keine Rolle, ob ein Garten groß oder klein ist, auf die Proportionen und ‘shapes’ kommt es an und die Hauptsache ist die, dass der Besitzer in seinem Paradies glücklich ist.

In diesem Sinne, let’s make a difference and see you soon.

Blumige Grüße von

Birgit Bayer

 

Tags:, ,

Birgit Bayer

Birgit Bayer

Aus Leidenschaft.Nach ihrem Studium an der Garden Design School, London und einigen Jahren in England, hat Birgit Bayer sich nun in Nürnberg niedergelassen. Mit ihrer Begeisterung für Natur, Landschaften und Gärten weckt sie sogar bei den “ungrünsten” Daumen ein Interesse am Grün. www.bibalon.com