Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

The National Trust & Alitex

Früchte einer intensiven Zusammenarbeit

Der international renommierte National Trust ist eine der größten gemeinnützigen Organisationen Großbritanniens und zählt 3,7 Millionen Mitglieder. Seit 1894 bewahrt er ein unschätzbares Erbe an historischen Schlössern, Kirchen, industriellen Bauwerken sowie über 200 Gärten und Parks.

Viktorianische Gewächshäuser für kleinere Gärten, das war der Wunsch, mit dem der National Trust im Jahr 2004 auf Alitex zukam. Ohne Kompromisse bei der Qualität sollte das Design eine besondere Reminiszenz an die Schönheit und Geschichte seiner Anwesen sein.

Nach sorgfältigen Studien und intensiver Zusammenarbeit mit Kuratoren des National Trust stellten wir anlässlich der Chelsea Flower Show 2006 die Greenhosues mit dem Signum des National Trust erstmals vor.

Mit ihrem unnachahmlichem Holzlook und allen traditionellen Stilelementen – Spandrillen, Firstkamm und Giebelspitzen, Belüftungshebel, Messingbeschläge – entfalten die National Trust Greenhouses eine ganz eigene magnetische Aura.

Die Greenhouses sind Bestandteil der National Trust Garden Collection, einer besonderen Zusammenstellung bester Gartenprodukte von ausgewählten englischen Traditionsfirmen.