Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Am Fuße des Süntel – Weserbergland

Am Fuße des Süntel – Weserbergland

Ein zusätzlicher Gartenraum zum Verweilen? Ein Ort für die frühe Anzucht, die Saisonverlängerung und zum Überwintern? Ein Platz für die vielen Gartengeräte? Wichtige Fragen für unseren Partner Jens Tippel bei der Gestaltung dieses Hanggartens.

Nach einem Besuch auf dem Rittergut Streu auf Rügen war auch bald die Antwort gefunden. Ein Anlehngewächshaus von Alitex, dem Wohngebäude zugewandt und doch eigenständig platziert am Ende des Gartens.

Die anmutige Struktur ruht auf einem Mauerwerk aus Natursteinen einer ehemaligen sächsischen Brücke, ganz so, als habe sie immer in diesem Hanggarten gestanden. Der Clou – die rückwärtige Mauer verdeckt optisch elegant den Gerätebereich, eine Tür erlaubt bequemen Zugang.

Dazu meint der Gartenplaner Jens Tippel: „Ein Gewächshaus ist einfach etwas Schönes! Man kann darin gärtnern und es ist gleichzeitig ein überdachter Sitzplatz. In diesem Garten ist es zudem ein wunderbarer ‘Hingucker‘, der immer wieder dazu einlädt, es aufzusuchen und es sich gut gehen zu lassen.“

…und alles hat gepasst. Überzeugen Sie sich selbst.

Individuelles Anlehnhaus –  (B) 5,7 m x (T) 3,1 m x (H) 3,5 m; Farbe Wood Sage