Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Bauerngarten mit Glashaus – Köln

Englisches Gewächshaus von Alitex im englischen Garten von Dr. Kristin Lammerting, Köln.

Der englische Garten in Köln beherbergt nicht nur ein Labyrinth aus Themengärten in der Umgrenzung von Mauern und hohen Häusern. Er ist auch Heimat unseres ersten Greenhouses in Deutschland.

„1994 legten wir unseren formalen, englischen Garten mit 13 „Gartenzimmern“ an. Für meinen Cottage- oder Bauerngarten wünschte ich mir ein hübsches und nützliches Glashaus. Mein Traum-Greenhouse fand ich bei Alitex – klassisch mit spitzer Dachform und viktorianischen Firstverzierungen. Ein echtes Schmuckstück!

Das Greenhouse Warnford war gleich nach dem Aufbau ein Highlight unseres ausgefallenen Gartens. Ausgestattet mit praktischen Frühbeeten und formschönen Pflanztischen macht auch das Arbeiten darin richtig Spaß.

Wir haben als Bodenbelag alte Feldbrandsteine senkrecht zu einem reizvollen Muster verlegt und einen Waschtisch mauern lassen. Unser Glashaus sollte nicht nur praktisch sein, sondern auch die Schönheit eines englischen Gartens unterstreichen.“ Kristin Lammerting, Gartenbuch-Autorin

Zwei wunderbare Gartenbücher zum Thema englischer Garten hat Frau Dr. Lammerting verfasst: Gärtnern im englischen Stil (BLV) und Ein Garten voller Fantasie (DVA)

Kew Greenhouse The Warnford; Farbe Moss Green