Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Eyecatcher – Oberfranken

Eyecatcher – Oberfranken

„Im traurigen Monat November war’s…“, so beginnt Heinrich Heine sein ,Deutschland, ein Wintermärchen‘; die Geschichte dieses Elsteds fängt ähnlich an.

Schier endloser Regen verschob die Fertigstellung von Fundament- und Sockelarbeiten bis weit in den besagten November. Wegen der Höhenlage von 530m über N.N. und der sinkenden Temperatur schien die Verschiebung des Aufbaus ins folgende Jahr bereits unausweichlich.

Während einer kurzen Wetterberuhigung entschlossen wir uns, es dennoch anzugehen – und wurden von starkem Frost und Dauerschneefall buchstäblich kalt erwischt. Heute ist dies Schnee von gestern und das Elsted vollendet perfekt einen kleinen, liebevoll angelegten Bauerngarten.

„Die Wochen des Wartens – bis wir endlich im Gewächshaus beginnen konnten – kamen uns endlos vor. Im Februar gab es dann kein Halten mehr.. und das Ergebnis hat alle unsere Erwartungen übertroffen! Immer noch geht mir jeden Tag das Herz auf, wenn ich unser Gewächshaus betrachte!“

Apropos Betrachten. Dieses Greenhouse ist gut einsichtig und verleitet so manchen Autofahrer zu einem Seitenblick – ein echter Hingucker eben.

Überzeugen Sie sich selbst!

Hier klicken zur Sendung Ratgeber Haus +  Garten vom 23.03.2014 mit diesem Gewächshaus

Kew Greenhouse The Elsted; Farbe Wood Sage