Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Rechtzeitig zum Saisonauftakt – Dübener Heide

Rechtzeitig zum Saisonauftakt – Dübener Heide

„Wo vorher drei dunkle Fichten standen, freuen wir uns jetzt täglich über das helle und lichtdurchflutete Harting als Mittelpunkt im Garten.

Der Wunsch nach einem Gewächshaus und damit einer verlängerten Gartensaison war mir schon öfter durch den Kopf gegeistert. Als eine Windhose im Juni 2011 unseren Garten verwüstete und dabei fünf alte Bäume „fällte“, war der Zeitpunkt für ein Gewächshaus gekommen. Nach der Besichtigung eines Referenzobjekts entschieden wir uns schnell für ein Alitex Greenhouse.

Um genug Platz für Gemüseanbau, Arbeitsfläche aber auch für eine gemütliche Ecke zum Faulenzen und Musizieren zu haben, fiel die Entscheidung auf das Harting. Im Dezember waren die Sockel – und Fundamentarbeiten abgeschlossen. Anfang Februar wurde trotz extremer Kälte das Gewächshaus aufgebaut. Und nun steht es da – noch gar nicht richtig fassbar, aber anfassbar und Wirklichkeit!

Wenn wir in den Garten sehen, ist es so, als wären Ort und Greenhouse füreinander bestimmt.

Wir freuen uns auf das weitere Gestalten und auf die Momente des entspannten Genießens.“

Gisela Albrecht

Kew Greenhouse The Harting; Farbe Wood Sage