Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Schule, Scheune, Gewächshaus – nördlicher Odenwald

Schule-Scheune-Gewächshaus

Das Alte Schulhaus in Billings aus dem Jahr 1892 beherbergte seinerzeit nicht nur das Klassenzimmer für mehrere Jahrgänge, sondern neben der Lehrerwohnung auch das Bürgermeisteramt sowie die örtliche Gendarmerie.

In den angrenzenden Stallungen und der Scheune hielt der Lehrer seine Schweine und lagerte die Vorräte. Über die Nutzung des Gartens ist heute nichts mehr bekannt. Als gesichert gilt jedoch, dass es damals noch kein Gewächshaus auf der Liegenschaft gab.

Überspringen wir einige Jahre.

Das Schulhaus ist heute in Privatbesitz und liebevoll restauriert. In einer besonderen Designvariante haben wir unser Elsted mit dem Nordgiebel an das ehemalige Stallgebäude gelehnt und mit dem Farbton Reinweiss genau auf die Fensterläden des denkmalgeschützten Schulhauses abgestimmt.

Auf zur Schule!

Elsted als Anlehnhaus – (B) 5,1 m x (T) 2,9 m x (H) 3,2 m; Farbe Signal White