Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Wenn Träume wachsen – Vorpommern

Wenn Träume wachsen – Vorpommern

Ein Gewächshaus im viktorianischen Stil, das sich prominent aber nicht aufdringlich in den bestehenden Garten einfügt, war der langgehegte Traum unserer Interessenten.

Nachdem alle Fragen rund um die Wind- und Schneelasten sowie die Baugenehmigung geklärt waren ging es an die Detailarbeit. Wie groß? Wohin genau? Welche Farbe? Welche Ausrichtung? Welcher Stein für den Sockel? Das und vieles mehr haben wir bei einem persönlichen Besuch sowie mit intensivem Austausch davor und danach erörtert und festgelegt.
Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit kann sich sehen lassen! – Ein Hidcote Greenhouse im Farbton Wood Sage. Aufgund der gewünschten Nord-Süd Ausrichtung haben wir dieses Greenhouse mit zwei Beschattungen versehen und außerdem – ganz untypisch viktorianisch – den Türanschlag von rechts auf links verlegt.

Last but not least haben wir für die Frühbeete einen separaten Standort gefunden, um den symmetrischen Grundriss des The Hidcote nicht aufzubrechen; dennoch kann im Frühjahr rechtzeitig mit der Anzucht begonnen werden.

National Trust Greenhouse The Hidcote; Farbe Wood Sage