Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Was gehört in Ihren Gourmet – Garten?

Geschrieben von Alitex am in Alitex Termine & Events, Blog

Inspiriert vom Motto „Gärten für Gourmets“ auf dem diesjährigen Fürstlichen Gartenfest, Schloss Wolfsgarten haben wir einigen Besuchern auf unserem Stand diese Frage gestellt: „Was gehört in Ihren Gourmet – Garten?“ – Hier die Antworten:

 

Hasselhorst 200x300

 

 

 

Für Christa Hasselhorst (Kulturjournalistin und Parkomanin – sie schreibt auch in unserem Blog) gehört auf jeden Fall eine Naschecke mit Himbeeren, Stachelbeeren und schwarzen Johannisbeeren, mindestens 10 verschiedene Kräuter in Töpfen oder Beeten und Tomaten in ihren Gourmet – Garten.

 

 

 

 

Kaas 200x300

 

 

 

Gartendesignerin Sonja Maria Kaas kam aus Heidelberg und überraschte uns mit einem Spontanbesuch.

Ihre Favoriten sind Artischocken, Tomaten, Mangold, und Erdbeeren,  „weil das Auge mitisst“.

 

 

 

 

 

Kaus 200x300

 

 

 

Für Peter Kaus, Chefgärtner von Schloss Wolfsgarten und Schlosshotel Kronberg, sind Kräuter, Gemüse (Spargel & Kohlrabi), Tomaten , „am besten zusammen mit Basilikum“ die Zutaten für seinen Gourmet – Garten.

 

 

 

 

 

Bauer x300

 

Christiane Bauer von der Bioland – Gärtnerei Haas aus Wertheim habe ich an ihrem eigenen Stand fotografiert. Die Gärtnerei hatte unser Gewächshaus mit unzähligen Chilipflanzen und Kräutern ausgestattet. In Frau Bauers eigenem Gourmet – Garten wachsen Chilis, Tomaten und Basilikum.

 

 

 

 

Grabner 200x300

 

 

 

Melanie Grabner  von lilatomate habe ich zwar fotografiert, doch in der Eile vergessen die Frage zu stellen. Nachdem ich an ihrem Vortrag über Tomaten teilgenommen habe und ihre (bestimmt zwei Hundert) mitgebrachten Tomatensorten gesehen habe, gehören bestimmt Tomaten, Tomaten und nochmals Tomaten in ihren Gourmet – Garten. Am liebsten kombiniert sie Tomaten mit ägyptischen Basilikum.

 

 

 

 

 

Last but not least hatte ich auch Anja Heil vom Team Fürstliches Gartenfest die Frage gestellt, aber es kam leider zu keinem Foto. Sie möchte Beerensträucher, Mangold & Spinat, essbare Blüten vor allem Kapuzinerkresse („ich liebe sie“) in ihrem Garten.

 

Tags:, , , , , ,