Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Weihnachten – verkehrt!

Geschrieben von Dr. Kristin Lammerting am in Blog, Gastbeiträge

1-NZ Januar 2015Bei frühlingshaften Temperaturen mühen wir uns redlich um die richtige Weihnachtsstimmung.

Aber zum Glück ist es ja früh dunkel, so dass doch Kerzen (und Lichterketten) etwas Festglanz schenken.

In Neuseeland ist JEDES Jahr Weihnachten bei sommerlichen Temperaturen: Beach & BBQ (Grillen) sind angesagt.

Das alles garantiert ohne unsere Art von weihnachtlich-besinnlicher Stimmung. Aber etwas Ho! Ho! Ho! gibt es doch.

Ganze Küsten sind wie mit dem Mantel vom Santa Claus in kräftiges Rot getaucht. Genau richtig zum Fest blühen die einheimischen Eisenbäume (Pohutukawa – Metrosideros excelsa) prachtvoll und lange im Weihnachts-Rot.

Einmal gab es in Neuseeland Schnee kurz vor dem Fest: Es schneite im Südsommer (kommt alles 100 Jahre vor). Meine Kamera und ich waren dabei!

 

2-collage4

Tags:, , ,

Dr. Kristin Lammerting

Dr. Kristin Lammerting

Eine besondere Liebe. Die erfolgreiche Autorin begeistert sich seit ihrer Kindheit auf dem Traditionshof Hardinghaus für Gärten. Gemeinsam mit Ihrem Mann legte Sie vor 20 Jahren den bekannten ‚Englischen Garten in Köln’ an.