Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Fashionweek geht zu Ende – die Bikinisaison naht… – Birgit Bayer

Geschrieben von Birgit Bayer am in Blog, Gastbeiträge

bayer-12Die Fashion-Week in Natur und Garten geht langsam zu Ende und man bereitet sich auf die Bikini-Saison vor…

Was bitte…? Bikini ist doch im Sommer angesagt und nicht, wenn der Winter kommt. Welcome back to ‘Let’s make a difference’.

Jetzt im Herbst schwelgen wir ja in einer unglaublich tollen Farbenpracht von Rot-, Orange- und Gelbtönen; eine Farbpalette, die immens und überwältigend ist. Jedes Jahr präsentiert uns die Natur immer wieder die schönsten Kleider wie auf dem Laufsteg einer Modenschau.

 


 

Die Natur ist einfach ein genialer Designer – in unseren Gärten aber gestalten wir.

Und was tun wir, wenn für uns der Sommer naht und wir Bikini oder Badehose tragen wollen? Wir betrachten unsere Figur und stellen fest, entweder positiv oder negativ, ob wir uns in weniger Bekleidung gefallen bzw. was wir tun könnten, damit wir eine schöne Erscheinung abgeben.

So wie wir im Winter durch viele weite Kleidung von unseren weniger schönen Proportionen ablenken können, tut dies der Garten im Sommer, wenn alles üppig blüht und wuchert….

Der kommende Winter ist also für den Garten die nahende Bikini-Saison, in der wir sehen können, wo es an Struktur fehlt: wie zum Beispiel Wege, die vielleicht nicht so günstig geplant sind, immergrüne Pflanzen, die fehlen, kahle Stellen, die den Blick auf unschöne Pfosten oder Konturen freigeben (z.B. Hausecken mit Regenrinnen, Kompostbereiche, Lücken in den Beeten etc.)

 

Das heißt also, in den kommenden Wintermonaten haben wir die Gelegenheit und vielleicht auch mehr Ruhe, unseren Garten in der Bikini-Figur zu betrachten und zu überlegen, wo und was wir gerne an Immergrün oder Struktur einbringen oder ändern wollen, um dann einen ganzjährig schönen Garten erleben zu können.

Solange es frostfrei ist, lässt uns die Natur Zeit, um an der Gartengestaltung zu arbeiten. Und ebenso wie es für eine traumhafte Bikini-Figur Trainer oder Ernährungsberater gibt, können wir unseren Traumgarten entweder in Eigenregie oder mit der Unterstützung eines Gartengestalters erreichen.

In diesem Sinne wünsche ich eine spannende und erfolgreiche Zeit beim ‚Theater’ inszenieren und Bikini-Figur trainieren.

See you soon und blumige Grüße

Birgit Bayer

Tags:, ,

Birgit Bayer

Birgit Bayer

Aus Leidenschaft.Nach ihrem Studium an der Garden Design School, London und einigen Jahren in England, hat Birgit Bayer sich nun in Nürnberg niedergelassen. Mit ihrer Begeisterung für Natur, Landschaften und Gärten weckt sie sogar bei den “ungrünsten” Daumen ein Interesse am Grün. www.bibalon.com