Home   |   ALITEX Österreich   |   ALITEX UK   |   ALITEX USA
Logo

Vorfreude ist die schönste Freude

Geschrieben von Friederike von Ehren am in Blog, Gastbeiträge, Pflanzenspaß & Grüner Daumen

Azalea immergrünDer Monat Mai kann schon sehr farbig in den Gärten sein. Eine andauernde Blütenabfolge mit einem großen Farbspektrum beeindruckt die Betrachter. Besonders schätze ich den Zustand der aufgehenden Knospen: Azaleen „zeigen Farbe“ sagt der Gärtner dazu. Zu diesem Zeitpunkt sind die kleinen Blätter noch zu sehen, sobald die Blüten geöffnet sind, werden diese überdeckt.

Wenn es etwas kühler ist, dauert dieser Zustand lange an, die positive Seite der Eisheiligen also. Immergrüne oder japanische Azaleen können mit ihren überreichen Knospenbesatz schon vor der Blüte  sehr erfreuen.

Das Foto zeigt die Sorte „Purple Splendour“.

 

Azalea immergrün_web

Tags:,

Friederike von Ehren

Friederike von Ehren

Das Besondere.Wer etwas Besonderes sucht, ist bei Friederike von Ehren in den besten Händen. Die gelernte Gärtnerin und Gartendesignerin führt eine lange Familientradition fort; bereits ihr Ur-Urgroßvater gründete 1865 die bekannte Baumschule Lorenz von Ehren in Hamburg. Friederike von Ehren berät Privat- und Firmenkunden und begleitet sie von kreativer Beratung bis hin zur fachkundigen Umsetzung im Garten. www.pflanzendesign.de